01.05.2021
Orgelmusik Schliebener Land im Mai

Ein bisschen Orgelmusik zu den Gottesdiensten im Schliebener Land in den nächsten Wochen von Pfarrer Philipp Schuppan

"Die stumme Zeit der Orgeln endet für die kommenden Wochen im Schliebener Land.“ freut sich Pfarrer Philipp Schuppan aus Schlieben. „Ab dem kommenden Sonntag freuen wir uns, viele Gottesdienste mit Orgelmusik zu haben.“

Am Sonntag, den 9. Mai 2021, erklingt die Orgel um 9:00 Uhr in Malitschkendorf und um 10:30 Uhr in Hohenbucko.

In der Woche danach werden die Gottesdienste am 16. Mai 2021 um 9:00 Uhr in Stechau und um 10:30 Uhr in Hillmersdorf musikalisch begleitet.

Höhepunkt sind dann die Gottesdienste jeweils um 10:00 Uhr an Himmelfahrt, 13. Mai 2021, am Schulmuseum in Schwarzenburg und am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, im Pfarrgarten in Schlieben. Diese beiden Gottesdienste finden unter freiem Himmel statt, so dass neben der Orgelmusik auch gesungen werden darf.

Bei allen Gottesdienst führen wir Listen, halten Abstände ein und tragen eine Maske, bei den Gottesdiensten unter freiem Himmel kann die Maske am Platz abgelegt werden.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Menschen diese Gottesdienste besuchen und damit den Orgelspielerinnen zeigen, dass ihr Engagement gewürdigt wird.“