Herzlich Willkommen im Bereich Religionsunterricht des Kirchenkreises Bad Liebenwerda!

Im Kirchenkreis Bad Liebenwerda legen wir großen Wert darauf, dass der Religionsunterricht ein Ort der Entdeckung und des Wachstums für Kinder und Jugendliche ist. Wir glauben daran, dass der Religionsunterricht mehr als nur Wissen vermittelt – er ist eine Einladung, den Glauben zu erforschen, Fragen zu stellen und tiefere Einsichten zu gewinnen.

Unser Religionsunterricht bietet eine einladende und offene Atmosphäre, in der junge Menschen ihren Glauben und ihre spirituelle Identität entwickeln können. Durch interaktive Lehrmethoden, kreative Projekte und gemeinschaftliche Aktivitäten wird der Unterricht lebendig und relevant für das Leben der Schüler. Wir ermutigen die Schülerinnen und Schüler, ihre Gedanken und Ideen einzubringen und aktiv am Lernprozess teilzunehmen. Besondere Highlights sind unsere thematischen Projekttage, Exkursionen zu historischen und spirituellen Stätten und die Einbindung moderner Medien in den Unterricht. Diese Elemente helfen den Kindern und Jugendlichen, eine tiefere Verbindung zu den biblischen Geschichten und christlichen Werten zu entwickeln. Auch die Feier von Gottesdiensten und religiösen Festen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms. Diese gemeinsamen Erlebnisse stärken das Gemeinschaftsgefühl und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre spirituellen Erfahrungen zu teilen und zu vertiefen. Ob du gerade erst anfängst, dich mit deinem Glauben auseinanderzusetzen, oder deine religiösen Kenntnisse vertiefen möchtest – der Religionsunterricht im Kirchenkreis Bad Liebenwerda bietet dir die Unterstützung und Ressourcen, die du brauchst.

Wir laden dich ein, Teil unserer lernenden und wachsenden Gemeinschaft zu werden.

Für Fragen und Anregungen steht unsere Referentin für die Arbeit mit Kindern und Familien, Antje Wurch, gerne zur Verfügung.

Antje Wurch

0355 - 323 71

Telefax:

aru.cottbus@ekbo.de

fisch  KK Bad Liebenwerda RU  KK Bad Liebenwerda RU1  KK Bad Liebenwerda RU2  KK Bad Liebenwerda RU3  KK Bad Liebenwerda RU4  KK Bad Liebenwerda