Kommentar schreiben:


Kommentare (5)

  • 5

    #Funktionsadresse und das gemeinsame Adressbuch

    06.12.2022 14:36:11

    Ein gemeinsames Adressbuch liegt am besten auf einer Funktionsadresse, z.B. kirchenkreis.bad-liebenwerda@ekmd.de. oder pfarramt.posemucke@ekmd.de. Dieses Funktionskonto wie folgt neu eingebunden: - Im Startbildschirm von Outlook: Menü Datei - Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen - Eigenes Konto markieren -  Neu - Funktionsadresse eingeben, z.b. Kirchenkreis.Bad-Liebenwerda@ekmd.de - Beim nächsten Bildschirm wird fälschlicherweise die Funktionsadresse als Anmeldename vorgeschlagen, - Benutzername: Meine Mailadresse bei @ekmd.de (z.B. christof.enders@ekmd.de) - Passwort: (Mein Passwort) - Alles bestätigen, fertig - Outlook lädt sich dann die Daten der Funktionsadresse. Ggf. Outlook beenden / starten.

    An Anfang hatte ich das Funktionskonto mit einer Beschreibung für „shared mailbox“ integriert. Da wurde aber der Status „Outlook-Adressbuch“ nicht mit übertragen bzw. unterschlagen und ich konnte mir die Adressen z.B. im emailfenster nicht anzeigen lassen. Der entscheidende Tipp kam dann von der Suptur Wittenberg. Auf deren Empfehlung habe ich die Einbindung der Funktionsadresse nochmal aufgelöst und plötzlich hat alles funktioniert. Vielen Dank nach Wittenberg! Christof Enders


  • 4

    Abwesenheitsnotiz bei Funktionsadresse

    28.11.2022 15:20:59

    Liebe Kolleg:innen, eine/r von Ihnen fragte, wie man auf der Funktionsadresse eine Abwesenheitsnotiz verfertigt. Bei mir geht folgender Weg: - Persönliches outlookkonto online (über internetbrowser) öffnen - Oben links auf mein Foto/Konto klicken, Auswahl „weiteres Postfach öffnen“. Hier das Funktionskonto angeben - Der Browser öffnet dann die Funktionsadresse in einem eigenen Outlook-Fenster. Hier sind jetzt die meisten normalen email-Funktionen zugänglich. Die Abwesenheitsnotiz findet sich bei den drei Punkten „…“ unter dem Stichwort „Regeln“ Herzl. Grüße Christof Enders


  • 3

    #Funktionsadresse in der Outlook-App

    28.11.2022 15:18:15

    Im Handy kann man in der Outlook-App auch das Funktionskonto einbinden. Ich glaube das ging im Menü email oben links das Haussymbol wählen – Einstellungen (Symbol Zahnrädchen) - neues Konto hinzufügen. Will ich komfortabel mit dem Handy telefonieren, muss ich in der Outlookapp noch die Funktion „Kontakte mit Android synchronisieren“ auswählen (ging über einen Einzelkontakt).


  • 2

    Funktionsadresse in der Outlook-App

    28.11.2022 15:16:29

    Kann ich meine Funktionsadresse auch in der Outlook-App nutzen?


  • 1

    Wie wir mit Ihren Beiträgen umgehen

    12.09.2022 15:52:26

    Sie können jederzeit Ihre eigenen Gedanken, Argumente und Meinungsäußerungen einreichen - haben aber keinen Anspruch auf deren Veröffentlichung. In unserer Rolle als Moderator dürfen wir einzelne Inhalte und ganze Diskussionsstränge jederzeit ohne weitere Begründung verwerfen oder entfernen, wenn uns dies in unseren Abwägungen inhaltlich oder rechtlich geboten erscheint. Denn wir wollen ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.