05.07.2021
Tierisch was los

Bericht zur Kinderfreizeit des Kirchenkreises Bad Liebenwerda im Juni 2021

 

Jeden Tag ein Zoobesuch? Na klar! Die Kinder der diesjährigen Kinderfreizeit „Tierisch was los“ des Kirchenkreises Bad Liebenwerda konnten das erleben. Im Martin Luther King Haus in Schmiedeberg lud die Tierpflegerin Deborah den Ferienjungen Daniel und alle anderen 38 Kinder dazu herzlich ein. Denn jeden Tag gab es ein neues Tier zu entdecken und dazu auch immer noch eine passende Geschichte aus der Bibel in einem Anspiel dargestellt. Denn dieses alte Buch steckt voller tierischer Geschichten. Zum Beispiel die Geschichte vom Daniel in der Löwengrube. Dessen Gottvertrauen schützt ihn vor den gefrässigen Löwen. Und wer hätte gedacht, dass es zu den Kamelen auch was zu erzählen gibt. Im Evangelium des Lukas 18,18-27 ist es nachzulesen und berichtet ....

Mehr zu lesen und zu sehen gibt es unter Freizeiten im Arbeitsbereich Kinder und Jugend.