04.10.2022
Klosterfahrt - ein kurzer Rückblick

von Ilse Barth

Ende September haben wir auf dem Schwanberg bei den Schwestern vom „Casteller Ring“ wieder eine wunderbare Auszeit erleben können.

Auch aus unserem Pfarrbereich waren Frauen dabei. In ökumenischer Gemeinschaft haben wir über das Abendmahl gesprochen, nachgedacht und gefeiert.

Pfrn. Angelika Schiller-Bechert lud uns zu einem Passah-Mal ein und wir entdeckten darin den Vorläufer unserer christlichen Mahlfeier. Bei der Betrachtung von Bibeltexten, beim wandern in Stille und den Gesprächen in der Runde haben wir das Abendmahl ganz neu für uns entdeckt und werden es sicher intensiver erleben, wenn wir es nun auch in unseren Gemeinden wieder feiern. Wir werden dankbar die Gemeinschaft wahrnehmen und fröhlicher die Einladung unseres Gottes an seinen Tisch feiern.

Auch im kommenden Jahr wird wieder eine Klosterfahrt zum Schwanberg stattfinden:   Donnerstag, 14. bis Sonntag 17. September 2023.

 


Mehr Fotos

973[1]  KK Bad Liebenwerda