23.03.2023
Frühlingstöne in der Kirche in Langenrieth

Ein Beitrag von Manfred Knispel

 

Am 11. März 2023 fand im Rahmen des Programmes „Musikschulen öffnen Kirchen“ ein Konzert mit Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ des Landkreises Elbe-Elster in der Kirche in Langenrieth statt. Alle Anwesenden, ob Mitwirkende oder Besucher, waren im Vorfeld schon von der gut geheizten Kirche begeistert. Zu guter Letzt war die Kirche so gut besucht wie lange nicht, vergleichbar mit Heiligabend. Über 100 Besucher waren anwesend. Umso mehr Spaß machte es den Schülerinnen und Schülern, ihre Musikstücke vorzuführen. Alle beteiligten Musikerinnen und Musiker haben sich sehr viele Mühe gegeben. Sämtliche aufgeführten Musikstücke fanden großen Anklang bei den Besuchern - alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Als Abschluss fand dann im Dorfgemeinschaftshaus Langenrieth ein gemeinsames Kaffeetrinken mit leckerem Kuchenessen statt. Die Kuchen wurden von fleißigen Frauen aus Neuburxdorf und Langenrieth gebacken. Die Vorbereitung und Betreuung organisierten ebenfalls die Frauen aus diesen beiden Dörfern. Man kann sagen: ein gelungener Nachmittag, an den wir alle noch lange denken werden.

Die Kirchengemeinde Langenrieth bedankt sich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt und geholfen haben.

Im Namen des Gemeindekirchenrates Langenrieth

Manfred Knispel (Vorsitzender)


Mehr Fotos

Bild2  KK Bad Liebenwerda