28.07.2021
Einladung zur Tansania-Veranstaltung

Informationsveranstaltung Lugala Hospital

 

Am 21.09.2021 findet um 19 Uhr im Gemeindezentrum des Kirchenkreises (Südring 15, Bad Liebenwerda) eine Informationsveranstaltung zum Lugala-Hospital in Tansania statt. Eingeladen sind alle, die auf Afrika neugierig sind, egal ob langjährige Unterstützer des Krankenhauses in Lugala oder Interessierte, die jetzt zum ersten Mal etwas davon gehört haben.

Der Tansaniareferent des Leipziger Missionswerkes Pfarrer Daniel Keiling und Romy Steinbach, Krankenschwester und ehemalige Freiwillige im Lugala-Hospital werden zu Gast sein. Sie berichten von der aktuellen Situation in Tansania. Wie geht es politisch weiter, wo der bisher zunehmend diktatorisch herrschende Präsident, der Corona immer geleugnet hat, vermutlich an Corona verstorben ist? Wie geht es weiter mit dem Krankenhaus? Was können wir spirituell voneinander lernen?

Ein weiterer Punkt ist der Bericht von den Vorbereitungen für eine Besuchsreise vom 31.07.-13.08.2022 nach Lugala. Es besteht derzeit noch die Möglichkeit, an dieser Reise teilzunehmen. Die Kosten für Ehrenamtliche betragen ungefähr 500-600 € pro Person. 

Herzlich willkommen!

Kontakt für Fragen: Sup. Christof Enders, Tel. 035341 472583

Fotos Kirchenkreis Bad Liebenwerda


Mehr Fotos

Tansania  schild