27.10.2021
Auf Fahrt im Herbst

Herbstpfadfinderlager des Stammes aus Hirschfeld 15.10. bis 17.10.2021 ein Bericht von Laura-Lisa Thieme

 

Nach dem gelungenen Sommer-Pfadfinderlager in Gröden konnten wir nicht genug bekommen und sind im Herbst nochmal „Auf Fahrt“ gegangen. Unsere Reise führte uns in das Schullandheim Täubertsmühle bei Rückersdorf. Hier verbrachten wir ein wunderschönes Herbstwochenende vom 15. bis 17.10.2021.

Auf dem großen Gelände der Täubertsmühle, welche mitten in der schönen Natur liegt, gab es viel zu entdecken: ein großer Spielplatz mit Trampolin, eine Kletterwand, eine Kegelbahn und vieles mehr.

An diesem Wochenende haben wir uns intensiv mit dem Pfadfindergesetz, dem Pfadfinderversprechender und der Lutherrose beschäftigt, welche das Wappen des REGP´s (Ring der evangelischen Gemeindepfadfinder) ist und zu dem wir gehören.

Einigen Pfadfindern wurde feierlich das Halstuch in einer Segnungsaktion überreicht und Andere konnten das erste Mal in die Pfadfinderkluft, unserem flaschengrünen Hemd, schlüpfen.

Am Samstagnachmittag durften die Kinder ihre mitgebrachten Kürbisse schnitzen und gestalten, doch nicht als Gruselgestalten, sondern als liebe und freundliche Kürbisse. Anschließend haben wir sie mit Teelichtern bestückt und am Abend leuchten lassen.

Wir können sagen, es war wieder ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß. Wir sind als Stamm nochmal mehr zusammengewachsen.

                                                                                                         


Mehr Fotos

Täubertsmühle  KK Bad Liebenwerda IMG 0266  KK Bad Liebenwerda 9e5b7ed3-3500-4a9f-bcec-4e9e246b47a2  KK Bad Liebenwerda