Entdecken Sie die Welt der Weiterbildung und des ehrenamtlichen Engagements im Kirchenkreis Bad Liebenwerda!

Willkommen auf unserer Seite, die ganz der Weiterbildung und der Förderung ehrenamtlichen Engagements im Kirchenkreis Bad Liebenwerda gewidmet ist. Unser Jahresprogramm für Ehrenamtliche bietet eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten, die speziell darauf ausgerichtet sind, unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen und weiterzubilden. Doch unser Angebot steht nicht nur ihnen offen – wir laden alle Gemeindeglieder herzlich ein, von diesen spannenden und bereichernden Bildungschancen zu profitieren.

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, die Veranstaltungen der Evangelischen Erwachsenenbildung anzubieten. Die vielfältigen Veranstaltungen richten sich an Alle, die Interesse daran haben, mehr über die Kirche und ihrer Traditionen auf unsere heutige Gesellschaft zu erfahren. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, in einen offenen und bereichernden Dialog zu treten und gemeinsam über Themen zu reflektieren, die unser tägliches Leben und unsere Gemeinschaft prägen.

Egal, ob Sie bereits ehrenamtlich tätig sind, sich für ein Engagement interessieren oder einfach Ihr Wissen über die christliche Kirche und ihre Rolle in der modernen Gesellschaft erweitern möchten – unsere Angebote stehen Ihnen offen.

Entdecken Sie den Ehrenamtskalender "Zusammenkommen":

Veranstaltungen im Jahr 2024 für ehrenamtliche Mitarbeiter des Kirchenkreises Bad Liebenwerda

Inspiriert von den Worten "Hier bin ich" aus dem Buch Jesaja, lädt der Kirchenkreis Bad Liebenwerda Sie ein, Ihren Weg des Engagements zu entdecken. Unser Kalender "Zusammenkommen" ist gefüllt mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten und Projekten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

Ergreifen Sie die Initiative, erweitern Sie Ihr Wissen und bringen Sie sich aktiv in unsere Gemeinschaft ein. Laden Sie jetzt den Ehrenamtskalender herunter und seien Sie Teil der positiven Veränderung.

Download - Zusammenkommen

EEB beim Ehrenamtskirchentag 2023  S. Bugai Öffentlichkeitsarbeit beim Ehrenamtskirchentag  S. Bugai Lektoren und Prädikanten beim Ehrenamtskirchentag 2023  S. Bugai Abschluss der Lektorenausbildung  KK Bad Liebenwerda