15.06.2022
Schneller - weiter - höher

Ein Bericht von Antje Wurch

Schneller – Höher – Weiter   - Kindernachmittag mit Übernachtung   11. /12.Juni 2022

Wer hat nicht schon mal den Wunsch gehabt, etwas ganz Großartiges zu machen? Etwas, von dem die Menschen vielleicht in vielen hunderten von Jahren noch reden – sei es gut gegangen oder schief?

Solch eine biblische Geschichte war Thema des Sommerwochenendes für Kids des Pfarrbereiches Mühlberg und Umgebung in der Diakonie in Koßdorf. Der Turmbau zu Babel wurde in der Mitmachgeschichte entdeckt. Menschen wollten sein wie Gott, mächtig und groß. Geht das überhaupt? Oder ist das nicht blanker Übermut ? In Spielen erfuhren alle dann die Grenze des Machbaren. Zum Glück greift der Körper manchmal selbst ein oder wie in der Geschichte Gott. Zwischen all den Erkenntnissen gab es ganz viel Spaß beim Baden und kreativ sein und auch einfach mal die schöne freie Zeit zu genießen.

Großbausteine sorgten für Baufreude. Und wie man den ersten Ton aus einer Posaune hervor bringt, durfte mit Frau Hoppe in einem Stationenlauf um die Kirche entdeckt werden. Das machte besonders viel Spaß.

Herzlichen Dank für diese musikalische Inspiration. 

Das Schneller -  Höher - Weiter war auch Thema im Familiengottesdienst am Sonntag, denn es prägt ja auch unsere heutigen Gesellschaft. Was tut den Menschen wirklich gut?  Wollen wir lieber Langsamer – tiefer – nah unserem Nächsten begegnen.

Köstliche Verpflegung sorgte an den Tagen für das leibliche Wohl. Ein großes DANKESCHÖN an Familie Schurig für diese Unterstützung. Ebenso an alle Eltern, die leckerem Kuchen und Obst spendeten.

Es war ein wunderschönes Wochenende, die Sonne war uns hold und alle hatten große Freude an der Gemeinschaft .

Relpäd. A.Wurch