07.06.2023
Konfirmationsgottesdienste in Schlieben und Herzberg

Mit großer Freude und festlichem Glanz fanden am vergangenen Pfingstwochenende zwei Konfirmationsgottesdienste in Schlieben und Herzberg statt.

Am Pfingstsonntag fanden in den Kirchengemeinden der Regionen Schlieben und Herzberg bewegende Zeremonien statt, in denen die diesjährigen Konfirmandinnen ihren Segen erhielten. 

In Schlieben wurde Anna-Lena Riediger von Pfarrer Philipp Schuppan feierlich eingesegnet, während in Herzberg Pfarrer Alexander Barth die Konfirmandinnen Lena Oehler, Jasmin Freiberg, Lotta Rieck und Fiona Engelmann mit dem Segen für ihr zukünftiges Leben als Christinnen versah.

Pfarrer Philipp Schuppan äußerte sich erfreut und sagte: "Wir wünschen unseren Konfirmandinnen, dass sie ihren Platz in unseren Kirchengemeinden finden und freuen uns, dass sie als Teamerinnen die nächsten KonfirmandInnen-Jahrgänge begleiten wollen."

Pfarrer Alexander Barth ergänzte: "Im nächsten Jahr werden sie unsere Reise zum Konfi-Castle begleiten."

Die Konfirmation ist ein bedeutender Schritt im religiösen Leben junger Menschen und symbolisiert ihre bewusste Entscheidung, ihren Glauben zu bekennen und Teil der Kirchengemeinschaft zu sein. Die Kirchengemeinden Schlieben und Herzberg sind stolz darauf, diese engagierten jungen Frauen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten..

Die feierlichen Zeremonien waren von einer Atmosphäre der Freude, des Gemeinschaftsgefühls und der Unterstützung geprägt. Die Konfirmandinnen durch die Herzlichkeit aller Anwesenden ermutigt, ihren Platz in der Kirchengemeinschaft zu finden.

Die Kirchengemeinden Schlieben und Herzberg freuen sich darauf, die Konfirmandinnen in ihrem weiteren Weg zu begleiten und ihnen Möglichkeiten zur spirituellen und persönlichen Entwicklung zu bieten.


Mehr Fotos

5AnnaLenaKonfirmationSchlieben19 Konfirmation in Schlieben Pfr. Schuppan Konfirmations Herzberg 2023 Konfirmation Herzberg Pfr. Barth