15.08.2022
Gott wo bist du?

Herzliche Einladung zum nächsten offenen Abend in Elsterwerda (im Stadthaus, Hauptstr. 13)
am Freitag, 2.9.2022. Beginn ist 19.30 Uhr.

Das Thema lautet:  GOTT  WO  BIST  DU

Diese Frage beschäftigt uns angesichts aller globalen und persönlichen Katastrophen. Gibt es überhaupt einen Gott, der helfen kann? Ist er verborgen oder doch anzutreffen? Auf diese und weitere Fragenm gibt es gut verständliche Antworten von Alexander Garth. Der Theologe ist Gründer der "Jungen kirche Berlin" und arbeitet z.Z. in Wittenberg. Er räumt mit Mißverständnissen und Lügen auf und erklärt, welche Sehnsüchte uns antreiben und wie wir zu Halt, Orientierung und Trost kommen. Der spannende offene Abend beginnt am 02.09.2022 um 19:30 Uhr im Stadthaus Elsterwerda. Der Eintritt ist frei. Eingeladen wird vom ProChrist Team Elsterwerda, einem Arbeitszweig der Evangelischen Kirche.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und Literatur zu erwerben.


(Angesichts der bedrängenden Verhältnisse erachtet das Vorbereitungsteam die spezielle Blickrichtung des Themas als Voraussetzung für jede positive Änderung.)

Hygiene-Regeln wollen wir auf ein Minimum reduzieren :

1. Durch zeitigen Einlass schon ab 19.00 Uhr kann „Gedränge“ vermieden werden.

2. Auf Registrierung der Gäste verzichten wir.
3. Möglichkeit zur Desinfektion der Hände wird angeboten.
4. Eine eigene Mund-Nase-Bedeckung mitzubringen ist freigestellt nach eigenem Ermessen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorbereitungs-Teams

Michael Ebersbach, Pfarrer i. R.   Tel. 03533 519684  michaelebersbach@gmx.de

DOWNLOADS