07.07.2023
"Basteln im Juli" begeistert Kinder und Erwachsene im Gemeindehaus Hirschfeld

Vom 4. bis 6. Juli fand im Gemeindehaus Hirschfeld eine bezaubernde Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Basteln im Juli" statt. Kinder und Erwachsene aus der Gemeinde und Umgebung kamen zusammen, um gemeinsam kreative Tage voller Spaß zu erleben.

Am ersten Tag wurde es bunt, den die weißen T-Shirts wurden mit Batik verziert. Mit bunten Farben und verschiedenen Techniken gestalteten die Kinder ihre einzigartigen Designs auf den Shirts, während die Erwachsenen ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Begeisterung und Kreativität der jungen Künstler waren deutlich spürbar. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der kulinarischen Genüsse. Zuerst wurden fleißig Erdbeeren geschnitten, um diese danach in leckere Marmelade zu verhandeln. Natürlich musste die ein oder andere Beere vorher von den fleißigen Helfern verkostet werden. Der Höhepunkt der Veranstaltungsreihe war der dritte Tag, an dem die Teilnehmer gemeinsam Stockbrot zubereiteten und die selbstgemachte Marmelade verkosteten. Über dem knisternden Feuer wurden die Teigrollen zu duftendem, goldbraunem Stockbrot gebacken. Mit einem großzügigen Klecks der selbstgemachten Marmelade war das Stockbrot eine wahre Gaumenfreude für alle Beteiligten. 

Neben den kreativen Aktivitäten standen auch gemeinsames Singen und Spiele spielen im Mittelpunkt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß daran, gemeinsam zu singen und fröhliche Spiele zu spielen. Die drei Tage boten eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam neue Dinge zu erleben. Die tolle Stimmung und die Freude an der gemeinsamen Zeit waren deutlich spürbar. Kinder und Erwachsene genossen es gleichermaßen, in fröhlicher Atmosphäre zusammenzukommen und kreativ zu sein.

Als nächstes Highlight steht der Ferienabschluss vom 21. bis 25. August an. Interessierte können sich bis zum 1. August anmelden und gemeinsam Wandern, Schwimmen, Wasserspielen oder den Besuch im Mitmachmuseum erleben. Es verspricht ein weiteres unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.


Mehr Fotos

20230704 171942  S. Bugai 20230704 172143  S. Bugai image00008  S. Bugai image00001  S. Bugai image00034  S. Bugai 20230706 165038  S. Bugai 20230706 171025  S. Bugai 20230706 171019  S. Bugai 20230706 182301  S. Bugai