16.09.2020
Aktion Wünschewimpel ...

Wünschewimpel schmücken den Schulhof

Ich wünsche dir…..

Ich wünsche mir….

Ich wünsche mir für die Welt…

So viele gute schöne Wünsche haben die Reli-Kids der Grundschule Mühlberg aufgeschrieben, die jetzt den Schulhof bunt und farbenfroh zieren.

Ganz viel Mühe haben sich alle bei der Gestaltung gegeben, aber auch beim Formulieren der Wünsche. Denn Wünschen ist gar nicht so einfach und manchen Samen zur Erfüllung der Wünsche muss man auch selbst dazu legen. Zum Beispiel beim Wunsch des Friedens für die Welt. Das fängt ja schon bei meinem Nächsten an, in dem ich ihm respektvoll und freundlich begegne. Und der Wunsch für eine saubere lebenswerte Umwelt ist auch mit einem eigenen verantwortungsvollen Umgang in und mit der Natur verbunden. Bei allem ist das Wünschen natürlich auch eine ganz schöne Sache, besonders für Kinder. Und vielleicht erfüllt sich ja auch so manch persönlicher Wunsch vom eigenen Pferd oder dem Urlaub am Meer.

 

Relpäd. A. Wurch