01.02.2022
Arbeitsschutz in Schlieben am 18. März, in Elsterwerda Biehla am 25. März 2022

Fortbildung für Gemeindekirchenräte Gemeinsame Planung der Maßnahmen in Vorbereitung für Kontrollen durch die Berufsgenossenschaft Bereich Nord - Kirche Schlieben, Bereich Süd Christuskirche Biehla jeweils 18 - 20:30 Uhr

GKR's sind als Leitungsgremium im Sinne ses Arbeits- und Gesundheitsschutzes Arbeitgeber für alle haupt- und ehrenamtlichen Tätigen in den Kirchengmeinden. Die Fortbildung beinhaltet die Grundlagen Arbeits- und Gesundheitsschutz einschließlich der Bereitstellung des EFAS Arbeitsschutzregisters als Dokumentationshilfe.

Mit den Teilnehmenden werden Gefährdungsbeurteilungen erarbeitet und die Unterweisungen praxisnah zur selbständigen Anwendung vor Ort besprochen.

Die Veranstaltung wird von den zuständigen Fachkräften für Arbeitssicherhheit Frau Dostmann und Frau Nisigk unterstützt.

Anmeldung über die Suptur  035341 - 47 25 83

oder suptur@kirchenkreis-badliebenwerda.de

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.