Im Juni 2021 hat sich die “AG Grün – Ökologie im Kirchenkreis Bad Liebenwerda” gegründet. Diese hat zum Ziel, die vielen guten Gedanken der Ökosynode von 2019 voran zu bringen. Es gibt regelmäßige Treffen mit sehr intensivem Austausch und die Zuschaltung von Fachreferenten zu bestimmten Themengebieten. Einige Beschlussvorschläge werden bereits umgesetzt, z.B. das Sie als Kirchengemeinde auf einen 90% Zuschuss für nachhaltige Projekte in ihren Kirchengemeinden zugreifen können.

Lassen Sie uns auch Ihre Ideen für einen gesunden grünen Land /Kirchenkreis zukommen.

Frau Richter-Korthals (Rehfeld), Herr Tischler ( Kölsa), Herr Richter (Kraupa), Herr Seifert (Wahrenbrück), Herr Schuppan (Schlieben),  Herr Enders (Bad Liebenwerda), Frau Wurch (Mühlberg) Frau Frost (schönewalde)

Die Herbstsynode am 18. November 2022 unterstricht die Notwendigkeit zur Achtung Gottes Schöpfung und gründet den Umweltausschuss. Beratende ist hier neben den oben genannten auch Herr Roland Graeff dabei.