Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

28.04.2020
Sonntag des guten Hirten

Installation zum guten Hirten

Sonntag Misericordias Domini - der Sonntag des guten Hirten

Kinder, Jugendliche und Familien aus Hirschfeld und Großthiemig haben unter Anleitung von Gemeindepädagogin Kathleen Gude zuhause Einzelteile für eine Installation zum guten Hirten gebastelt. Gemeinsam mit einer Familie wurden diese Teile dann in der Kirche zum Gesamtbild des guten Hirten aus Psalm 23 von Frau Gude zusammen gesetzt. Diese Installation wurde für die Videoandacht von Pfarrer Heinze zum Sonntag des guten Hirten einbezogen und verwendet. Und für Eltern mit ihren Kindern hat Frau Gude ein Erklärvideo gedreht und zum Basteln und Malen eingeladen. Die Videos können bei YouTube aufgerufen werden unter: https://www.youtube.com/channel/UCrZOZ3prvtmZkgD3Umtx5uw

Den guten Hirten kann man nun zur offenen Kirche sonntags von 10 bis 11:00 Uhr in der Kirche von Hirschfeld bestaunen und am Ausgang Bastel und Malmaterial mit nach Hause nehmen.

 

Kathleen Gude, Jugendreferentin und Gemeindepädagogin




DOWNLOADS