Im Kirchenkreis Bad Liebenwerda gibt es viele aktive Lektorinnen und Lektoren. Ehrenamtliche, die selbstständig Lesegottesdienste und Andachten in den Gemeinden ihrer Region halten. Das ist ein wunderbarer Dienst, für den die Gemeinden ebenso wie die hauptamtlich Tätigen sehr dankbar sind. Die große Gruppe der LektorInnen trifft sich regelmäßig zum Austausch und zur Weiterbildung. Zu den jährlichen Angeboten auf Kirchenkreisebene gehört eine 24h-Klausur, eine fachliche Weiterbildung, ein gemeinsamer Abendkonvent mit allen Mitarbeitenden im Kirchenkreis und ein Lektorenstammtisch. Darüberhinaus fahren die LektorInnen zu den überregionalen Lektorentagen.

Wollen auch Sie etwas für Ihren Glauben und für die Menschen in Ihrer Nähe tun, mehr Sicherheit im Umgang mit der Bibel und dem Gottesdienst erlangen oder selbstständig Lesegottesdienste in Ihrem Ort halten? Und das alles in Form eines Intensiv-Kurses mit einem tollen Team von Gleichgesinnten? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wenn Sie sich für eine Ausbildung zum qualifizierten Lektorenamt interessieren, melden Sie sich gern!

Kontakt: Christof Enders kirchennkreis.bad-liebenwerda@ekmd.de

MGL6068  KK Bad Liebenwerda Lektoren 8 2020 5  KK Bad Liebenwerda