Vocalensemble Elbe-Elster

Das Vokalensemble des Elbe-Elster-Kreises wurde 2009 gegründet und vereint Sängerinnen und Sänger mit langjähriger Chorerfahrung sowie Chorleiterinnen und Chorleiter, die Freude am a-cappella-Gesang inguter Chorgemeinschaft haben.

Es werdenvorwiegend vier -achtstimmige geistliche Werke verschiedener Komponisten und Epochen von J. S. Bach über F. Mendelssohn Bartholdy bis hin zur Modernefür Konzerte und Gottesdienste erarbeitet.

Der Chor probt in der Regel 14-tägig montags von 17.00 bis 18.45 Uhr im Gemeinderaum der evangelischen Kirchengemeinde in Elsterwerda.

Die Chorleitung erfolgt im Ehrenamt. Entstehende Kosten tragen die Mitwirkenden selbst. Kollekten der Benefizkonzerte werden zum größten Teil zur Unterstützung der Finanzierung kirchlicher Projekte zur Verfügung gestellt. Bereichert werden die Konzerte durch Orgel –und Flötenspiel.

Kontaktperson:
Werner Mlasowsky