14.08.2020
Bischofsbesuch am 03. September 2020 in Herzberg

Auf Einladung der Lektoren war Landesbischof Friedrich Kramer in Herzberg zu Gast, um sich im gemeinsamen Gespräch über wichtige Fragen auszutauschen: Wo steuert die Kirche hin?  

Wie kann in Zeiten immer knapper werdenden Ressourcen und eines dramatischen Mitgliederrückgangs Gemeindeleben aktiv und aufgeschlossen gestaltet werden? Anregung dafür waren 11 Leitsätze der EKD aus dem Bericht “ Auf gutem Grund“.  Nach Eröffnung des Abends mit Andacht und Gitarre durch Bischof Kramer, war es ihm vor allem ein Anliegen, mit den jungen Konfirmanden zu sprechen. Sein Credo für diesen Abend: Die Lektoren und Gemeindemitglieder trotz der leider notwendigen zukünftigen Kürzungen in der Seelsorge untereinander zu stärken und den Kontakt und Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde zu festigen und auszubauen.


Mehr Fotos

IMG 2915  IMG 2922